Unsere beschreibbaren Antragsmodelle finden Sie auf unserem Maklerportal unter https://markel.de/maklerportal. Scrollen Sie nach unten und Sie erhalten eine Übersicht über alle unsere Produkte.

Wählen Sie das gewünschte Produkt aus, um das entsprechende Antragsmodell zu erhalten und weitere Informationen zu finden. 

Bitte beachten Sie beim Ausfüllen des Antrags auf folgende Punkte:

  • Vergewissern Sie sich, dass Ihre Angaben richtig sind (Vermittlername, Vermittler-Nummer und Angaben zum Pool oder Verband)
  • Vergessen Sie beim Änderungsantrag die Vertragsnummer nicht
  • Die Angaben zum Versicherungsnehmer vollständig und gut lesbar sind (inklusive E-Mail Adresse und Gründungsdatum)
  • Alle Risikofragen beantwortet sind (wenn dies nicht möglich ist, füllen Sie bitte den Fragebogen aus, den Sie auch im Maklerportal finden)
  • Wählen Sie die gewünschten Versicherungsbausteine gemäß des Umsatzes und der Versicherungssumme aus
  • Vergewissern Sie sich, dass die Risikofragen bei den Zusatzbausteinen beantwortet sind.
  • Überprüfen Sie die Beitragsberechnung
  • Geben Sie das Beginndatum /Änderungsdatum und die Hauptfälligkeit an
  • Achten Sie darauf, dass für die halbjährliche oder vierteljährliche Zahlweise immer ein SEPA Lastschriftmandat erforderlich ist und hinterlegen Sie die korrekte Bankverbindung im SEPA Lastschriftmandat 
  • Bestätigen Sie die Schlusserklärung und geben Sie an, wer den Antrag ausgefüllt hat.
  • Nach der Eingabe aller Informationen klicken Sie auf "Antrag prüfen und Versand vorbereiten". Der Antrag wird noch einmal überprüft und automatisch an uns versendet.

Bei Fragen stehen wir gerne unter service@markel.de oder telefonisch unter 089 890831650 zur Verfügung